Montag, 18. November 2013

Das große Backen auf Sat1

Hallo ihr Zuckerschnuten,

am 1.12. geht's los, dann startet die Show "Das große Backen" auf SAT1 und meine Wenigkeit ist auch dabei!
Ihr glaubt gar nicht wie hibbelig ich schon bin!
Hier der Link zur Vorschau: Trailer
Der Aufruf Hobbybäckerin gesucht begegnete mir auf Facebook, weil Betty ihn geteilt hatte!
Betty du bist mein Glücksengel!!!! Vielen lieben Dank nochmal hierfür <3
Nachdem ich die Anmeldung dreimal ausgefüllt hatte und jedes mal wieder löschte schickte ich es dann doch ab!
Wenige Tage später dann der Anruf der Produktionsfirma. Ich hätte ja nie gedacht, dass da jemand zurückruft!  Man erzählte mir ein bisschen was über das Format.
Dann wurde ich zum Casting nach München eingeladen! Ihr glaubt gar nicht wie aufgeregt ich war! Und eine Torte soll ich mit bringen! Was nimmt man denn zum Casting mit? Einen Guglhupf? Eine Schwarzwälder Kirschtorte?
Nee, eine Motivtorte muss her. Aber was??? Tagelang habe ich mir den Kopf zerbrochen!
Dann kam mir abends im Bett die Idee! Eine Kaffeekanne soll es werden mit Tasse und Cupcakes.
Und welcher Kuchen eignet sich am besten zum stundenlangen verzieren? Eine Oma Buchholtz Sachertorte!

Der Tag des Castings rückte immer näher und ich wurde immer aufgeregter!!
Dann ging's los, 4:00 Uhr aufstehen und um 4:45 los fahren. Wer weiß was auf der Strecke los ist!
Das Casting war total klasse! Als wir uns vor der Konditoreimeisterschule versammelten wurden nach und nach alle Namen aufgerufen: "Indira Groeger? Dich hab ich hin gesehen!!!" Das fängt ja gut an ;-) ich konnte nicht mal hier rufen, man hatte mich schon entdeckt. Stach ich so aus der Menge raus???
Der Tag rann, so schnell konnte man gar nicht schauen.
Ergebnisse sollten uns in den nächsten Wochen mitgeteilt werden.
Wisst ihr wie lange 4 Wochen sein können??? Seeeeeeehr lang!!!
Dann, da nach Feierabend eine Nachricht auf der mobilbox, man hätte gute Nachrichten für mich!
Und??????
Du bist unter den letzten 12!!! Hä? Wie? Aber es kommen doch nur 10 in die Show...
Wir drehen eine Homestory bei dir! Nächste Woche!!!
Aaaaaaaahhhhhhhh Hilfe....
Der Tag kam und ich war fix und fertig vor lauter Aufregung!
Dann waren sie da, Kameramann, Tonmann und Phillip der Realisator, also der, der einem sagt wie wo was.
An diesem Tag bekam ich bescheid, dass ich dabei bin!
Wie und wo, dass ist eine andere Geschichte und diese erzähl ich euch beim nächsten mal!!!
Also schaltet ein: am 1.12.2013 um 18 Uhr auf SAT1

Folgt mir auf Facebook: Indira's Sugarcakes bei Facebook

1 Kommentar:

  1. Liebeste Indira,
    ich freue mich soooo sehr für Dich und werde natürlich am 1.12. einschalten!

    Liebe Grüße aus dem grauen Berlin

    AntwortenLöschen